Kategorien
Kanada Neu für mich

Der Tag der Abreise

Der Tag der Abreise ist gekommen: Die Reise beginnt im kleinen Städtchen Lingen und endet im noch kleineren Städtchen Merritt BC mitten in der Wildnis. Die Stationen meiner Reise sind der Flughafen Münster/Osnabrück, Flughafen Frankfurt, Flughafen Vancouver, Merritt und schließlich die Wildnis:

Der Flieger aus Greven startet um 10:25 Uhr deutscher Zeit. Die Maschine, in der ich sitzte (an dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen: ICH FLIEGE DAS ERSTE MAL), ist ein etwas kleineres Flugzeug. Ich hab mir sagen lassen, da spürt man alles etwas deutlicher. Mal sehen…

Canadair CRJ 900

Um 13:10 Uhr werde ich das momentan längste Passagierflugzeug betreten und von Frankfurt nach Vancouver fliegen. Um 23:20 Uhr deutscher Zeit (CET/MEZ) bzw. 14:20 Uhr kanadischer Zeit (PST) werde ich in Vancouver landen.

Airbus 340-600

Von dort aus geht die Reise mit dem Auto weiter. Ich denke, nach weiteren drei Stunden werde ich mein Ziel erreicht haben. Bis dahin werden ungefähr 18 Stunden vergangen sein. Ein lange Zeit.

Ich hoffe, dass ich in Kanada die Möglichkeiten und Zeit finden werde, um hier – in diesem Blog – zu berichten, wie es mir ergeht. Bis dahin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.