Kategorien
Entdeckungen Faszination Kanada

Tofino: Strand, Lagerfeuer und Wale

Was soll ich sagen. Ich dachte, es könnte nicht besser werden! Aber ich habe mich getäuscht, es ist einfach nur großartig. Gestern habe ich ca. 30 Wale auf einen Haufen gesehen. Ein Erlebnis, das man nicht beschreiben kann; man muss es erleben!

Mittlerweile bin ich an die Westküste von Vancouver Island vorgedrungen und befinde mich gerade in Tofino. Ein kleines Fischerdorf, was gerade -Thanksgiving – total überlaufen ist. Daher war es sehr schwer eine billige Unterkunft zu finden.

Hier ist es einfach wunderbar. Lange Strände unberühte Küstenlandschaft und (momentan) jede Menge Wale.

Tagsüber wander ich und schaue mir die Umgebung und ihre Wunder an. Und Abends sitze ich am Strand am Lagerfeuer und grille mir ein paar Würsten und Brot. Zum Nachtisch gibt es Bananen mit Schokolade in der Glut erwärmt. Dabei betrachte ich den Sonnenuntergang; sehr romatisch.

Tofino ist definitiv einen Besuch Wert. Wenn es nicht so kalt wäre, dann würde ich auch gerne surfen. Hier sind unglaublich viele Surfer. Es ist sehr lustig, wenn man Abends am Strand sitzt und ins Meer schaut und denkt, es wäre unzählige Seehunde im Wasser. Dabei sind es die Köpfer der Surfer =). Bis zum Sonnenuntergang surfen sie. Erst wenn das Tageslicht erloschen ist, verlassen sie den Strand.

Eine Antwort auf „Tofino: Strand, Lagerfeuer und Wale“

hallo christian danke für die schöne karte wir sind sehr begeistert über die natur und was du in kanada erlebst liebe grüsse aus lingen christa u.otto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.